Im Supermarkt auszahlen statt nur bezahlen? Immer mehr Supermärkte erlauben ihren Kunden, die Supermarktkasse als Geldautomaten zu nutzen. Hier zeigen wir, wie der praktische Bargeldservice bei ALDI Nord und ALDI Süd funktioniert und wer dafür bezahlt wird, beim Geldabheben zur Supermarktkasse zu gehen.
Geld abheben im Supermarkt – warum eigentlich?
Immer mehr Banken bieten jetzt Dienstleistungen an, die früher kostenlos waren Es werden Gebühren erhobenNicht nur kostenlose Girokonten bei vielen Finanzinstituten gehören der Vergangenheit an. Auch Bargeldabhebungen an Geldautomaten werden immer teurer.
Das ist ärgerlich – schließlich galten die Gebühren nur beim Abheben von Bargeld bei einer Drittbank. Heute wird es jedoch Gebühren bis zu einem Euro zahlbar, auch wenn die Barauszahlung auf die Bankkonten erfolgt.
Auch wenn nicht alle Finanzinstitute Bargeldabhebungen berechnen oder zumindest einige kostenlose Abhebungen pro Monat erlauben, kann sich der Gang an die Supermarktkasse als Geldautomat dennoch lohnen. Barzahlungen sind schließlich nicht nur hier möglich garantiert kostenlos, sondern auch bequem beim Einkaufen.
Für Bankkunden, die in ihrer Nähe keinen Geldautomaten ihrer Hausbank finden, hat die Barzahlung im Supermarkt einen weiteren Vorteil. Denn wer bei einer anderen Bank Bargeld abheben möchte, muss oft tiefer in die Tasche greifen. Es ist nicht ungewöhnlich für eine solche Person „Zahlung durch Dritte„Da ist es uns einfach aufgefallen Gebühren bis 5 Euro pro Zahlungsvorgang geschätzt.
Damit Verbraucher aber nicht jedes Mal zur Kasse müssen, wenn sie bar bezahlen, bieten viele Supermärkte und Discounter eine praktische und kostenlose Alternative für Kunden an, an der Kasse zu bezahlen.
Geld abheben bei ALDI Süd – so geht’s
Wer bei Fahrten am Geldautomaten oder beim Bargeldabheben Geld sparen möchte, kann den Einkauf bei ALDI Süd jetzt auch mit Bargeldabhebungen kombinieren. Schließlich kann seit einiger Zeit auch der Rest jeder ALDI Süd Filiale als Geldautomat genutzt werden.
So funktioniert das Geldabheben bei ALDI Süd:
- Vor der Skontozahlung wird der in bar zu zahlende Betrag angegeben.
- Das wird für die Zahlung benötigt Mindesteinkaufswert 5 Euro Bis zu 200 Euro können bar bezahlt werden.
- Nach Abschluss des Kaufvorgangs werden dann Kaufpreis und Barzahlung über die Girocard des Kunden abgewickelt. Die Höhe des Kaufpreises und des Zahlungsbetrages wird vom Bankkonto des Kunden abgebucht
- Anschließend wird die Girocard des Kunden in das jeweilige Lesegerät eingegeben und die Transaktion anschließend durch Eingabe einer PIN bestätigt.
Es sollte jedoch beachtet werden: Barzahlungen sind nur mit Girocard und nicht mit Kreditkarte möglich. Darüber hinaus muss der Wareneinkauf auch mit der entsprechenden Girocard für Bargeldabhebungen bezahlt werden.
Auch Barzahlung bei ALDI Nord?
Leider bietet derzeit nur ALDI Süd die Möglichkeit, den Markt mit Bargeldabhebungen zu kombinieren. Bei ALDI Nord hingegen die Discountkasse noch nicht als Geldautomat arbeiten.
Allerdings müssen Sie vor dem Einkaufen bei ALDI Nord nicht zum Geldautomaten gehen. Stattdessen können Sie Waren auch bequem bei ALDI Nord kaufen von Girocard, V-Pay, Kreditkarte Visa, MasterCard, Maestro oder sogar mit American Express Kreditkarten bezahlt werden. Das auch kontaktloses Bezahlen In den ALDI Nord Filialen ist die Nutzung eines Smartphones oder einer NFC-fähigen Bezahlkarte möglich.
Bezahlen bei ALDI
Weitere Informationen zum Bezahlen bei ALDI Süd, ALDI Nord und online finden Sie in unserem Ratgeber.
Bezahlen bei ALDI