Beim Bezahlen von digitalen Inhalten im Internet bietet Micropayment verschiedene Zahlungsmethoden und eine kostenlose Registrierung an. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Payments im Bereich E-Commerce und Paid Content. In diesem Artikel erklären wir, was Micropayment ist und wie Registrierung und Zahlung funktionieren.
Was ist Micropayment.de?
Micropayment als Zahlungsdienstleister ist nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Micropayment mit der Zahlung von Kleinstbeträgen. Das Unternehmen www.Micropayment.de aus Berlin hat den Namen inzwischen geschützt. Micropayment wurde ursprünglich am eingerichtet Unterstützen Sie hochwertige Online-Inhalte in kleinen Mengen aber das Unternehmen ist heute ein ganzheitlicher Anbieter von Online-Zahlungen.
Neben einmaligen Zahlungen können Sie auch wiederkehrende Zahlungenwie bei Verlagen oder Abo-Modellen üblich. Micropayment ist PCI-DSS zertifiziert und speichert alle Daten auf Servern in Deutschland.
Der Online-Zahlungsdienstleister ermöglicht die Zahlung sowohl für physische als auch für virtuelle Güter, auch für kleine Beträge. Neben der Nettozahlungsabwicklung gibt es weitere Statistiktools und Analysemöglichkeiten.
Die Registrierung ist einfach und kostenlos. Nach der Aktivierung sind die Zahlungsmethoden sofort einsatzbereit.
Mögliche Zahlungsmethoden
Micropayment-Angebote sechs verschiedene Zahlungsmethoden in dem. Je nach verwendetem Shopsystem können die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt sein. Bitte beachten Sie, dass Zahlungsmethoden aktiviert sein müssen „Kreditkarte“ und „Abbuchungsgebühr“ weitere Formen ausfüllen und an Micropayment senden. Nur so ist gewährleistet, dass Zahlungen rechtskonform und sicher sind.
- Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
- SEPA-Direktbelastung
- Sofortige Banküberweisung
- Call2Pay über Fest- und Mobilfunknetz (bis 50,00 EUR)
- HandyPay (bis zu 29,99 EUR pro Transaktion)
Bei Zahlung per Vorkasse können Sie Geld aus 23 Euro-Ländern empfangen, Kreditkartenzahlung ist in EUR, USD, GBP und CHF möglich. Manchmal ist es möglich, dass ausländische Währungenin Ihrem Geschäft gespeichert sind, können direkt in Euro umgerechnet werden. Schlagen Sie in der Installationsanleitung für Ihre Ladeneinheit nach.
Zahlung teilweise nicht für Naturwaren
Die Zahlungsmethoden Call2Pay und HandyPay sind aus rechtlichen Gründen zulässig nicht für die Bezahlung von Naturgütern benutzt werden
Unterstützte Store-Software
Um Micropayment in Ihren bestehenden Shop zu integrieren, können Sie das entsprechende Micropayment-Store-Modul herunterladen. Einrichtungs- und Konfigurationsanweisungen sind ebenfalls verfügbar. Um die Zahlungsmodule nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst auf www.micropayment.de registrieren und das Projekt anlegen.
- Magento
- geändert
- OXID
- wpShopDeutschland
- randshop
- geeignet
- Herde
- woocommerce
- Xonic
- WHMCS
Bei Fragen zur Einrichtung oder Software wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an Micropayment.
Kontakt Micropayment
Telefon: 0800 – 3000 22 11
(Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr)
EMAIL: [email protected]
Kosten und Gebühren
Die Registrierung auf www.micropayment.de ist kostenlos. Es fallen keine Installationskosten und keine allgemeine monatliche Gebühr für die Nutzung des Micropayment an. Zudem sollte ein monatlicher Mindestumsatz nicht erreicht werden, damit Micropayment auch für kleine Shops oder für freiwillige Kleinzahlungen (zB für digitale Inhalte) genutzt werden kann.
Für bestimmte Zahlungsarten gelten einige Mindesttransaktionen, z.B. 2,50 Euro für Kreditkartenzahlungen und 1,00 Euro für Lastschrifteinkäufe. Darüber hinaus fallen Gebühren pro Transaktion und teilweise auch für andere Dienstleistungen an. Zahlungsmethode einstellen „Kreditkarte„Es kommt mit einer Installationsgebühr und einer monatlichen Gebühr, aber nur eine Transaktionsgebühr wird im Voraus bezahlt.
Die Höhe der Gebühren hängt zum Teil von der Umsatzhöhe bzw. der Anzahl der monatlichen Transaktionen ab, sodass Sie von Micropayment ein individuelles Angebot einholen müssen. Eine Übersicht über Kosten und Gebühren, auch aus verschiedenen Ländern, erhalten Sie per Micropayment-Konditionen.
Wie funktioniert Micropayment für Käufer?
wenn du digitale Inhalte oder physische Güter Sie müssen sich nicht anmelden, um bei einem Händler einzukaufen, der Micropayment verwendet. Als Store-Kunde ist die Zahlung ohne vorherige Registrierung möglich. Bei einigen Vermarktern und Websites müssen Sie sich jedoch möglicherweise anmelden.
Auf den ersten Blick fällt Micropayment als Zahlungspartner des Shops nicht auf. Das Unternehmen heißt technischer Dienstleister des Händlers, aber Sie bleiben während des Kaufabschlusses im Laden und sehen alles im gewohnten Design. Der Store ist auch für den Transport von Produkten oder digitalen Inhalten verantwortlich.
Ihre Daten werden auf deutschen Servern gespeichert und nicht im Ausland. Die Micropayment ist sicherdamit Sie Ihren Einkauf mit Vertrauen abschließen können. Auch wenn für Händler Gebühren für die Nutzung von Micropayment anfallen, zahlen Sie immer nur den angezeigten Preis. Als Kunde fallen keine zusätzlichen Zahlungsgebühren an.
Zusammenfassung
- Micropayment ist ein Zahlungsanbieter für E-Commerce und Paid Content Online
- Kreditkartenzahlungen, Lastschrift, Sofortüberweisung, Vorkasse, Call2Pay und HandyPay sind möglich
- Die Registrierung ist kostenlos, für die Nutzung bestimmter Zahlungsmethoden und jede Transaktion fallen Gebühren an
- Der Kunde sieht den Bezahlvorgang im normalen Seitenlayout
- Micropayment ist sicher und die Zahlung kann ohne Registrierung erfolgen (sofern vom Store unterstützt)