DHL Global Mail-Status: „Verlassen Sie die Transitanlage.“
Die Sendung ist auf dem Weg ins Empfängerland und wurde einer Transiteinrichtung übergeben. Dies geschieht häufig, wenn Sendungen in ferne Länder verschickt werden. In diesem Fall ist es für das Transportunternehmen oft günstiger, die Sendung auf einen Zwischenstopp umzustellen, als sie per Direktflug ins Zielland zu transportieren. Normalerweise bleibt das Paket nicht lange in den Transiteinrichtungen. Nach der Bearbeitung wird es schnellstmöglich auf die nächste Ebene geladen und in das Empfängerland versandt. Der nächste Status erscheint erst, wenn das Paket das Zielland erreicht hat.
Was folgt im Zielland?
Im Bestimmungsland wird das Paket zunächst im Importcenter bearbeitet und dort dem Zoll zugestellt. Dies funktioniert unabhängig von DHL, sodass das Unternehmen die Bearbeitungszeit nicht beeinflusst. Nach Prüfung der Sendung wird diese zur Weiterleitung an das Transportunternehmen freigegeben. Wenn Zollgebühren anfallen, findet kein regelmäßiger Transport statt. In diesem Fall muss der Empfänger das Paket entweder zustellen Abholung beim Zoll und dort die Gebühren bezahlen oder die Postverzollung beantragen, damit ihm das Paket zur Zahlung der Gebühren zugestellt und zugestellt werden kann.
Was ist Portofreistellung und wie viel kostet sie?
Ausgaben nach der Zollabfertigung 28,50 Euro pro Paket zuzüglich anfallender Zölle und Steuern. Wenn Sie diese verwenden möchten, müssen Sie die erforderlichen Dokumente per E-Mail an den Zoll senden. Nach der Bearbeitung wird das Paket an den Empfänger gesendet, der schließlich die Gebühren an den Postboten bezahlen muss.
Zusammenfassung
- Das Paket wurde an eine Transiteinrichtung übergeben. Es ist ein Zwischenstopp auf dem Weg in das begünstigte Land.
- Der nächste Status erscheint erst, wenn das Paket im Empfängerland angekommen ist.
- Dort wird auch die Zollabfertigung durchgeführt.