Schnell Bargeld beim Einkaufen – Viele Supermärkte und Kaufhäuser machen dies heute möglich. Aber möchten Sie Ihren Kunden den Gang zum Geldautomaten ersparen oder hat der praktische Bargeldservice noch andere Vorteile? Durch das Abheben von Bargeld an der Kasse können nicht nur Geldautomatenumgehungen, sondern auch echtes Bargeld eingespart werden. Wir zeigen hier, warum die Kasse wirklich eine lohnende und günstige Alternative zu Geldautomaten sein kann und ob Kik auch bequeme Bargeldabhebungen anbietet.
Geld abheben beim Kauf – warum eigentlich?
Bargeld ist nach wie vor das beliebteste Zahlungsmittel in Deutschland – aber leider manchmal nicht mehr so leicht zu finden. Immer mehr kleinere Bankfilialen schließen und der Kunde hat nur noch einen großen Umweg zum Geldautomaten oder den Weg zu einer Drittbank. Letztere wiederum ist oft hoch Transaktions Gebühren was Barzahlungen sehr teuer machen kann.
Und auch wer zu Hause die Bank umgeht, spart nicht immer Gebühren, denn manche Banken verlangen auch eine Gebühr für Bargeldabhebungen von ihren Kunden. Kein Wunder also, dass die Möglichkeit, an der Supermarktkasse kostenlos Geld abzuheben, immer attraktiver wird.
Für Bargeldabhebungen können je nach Finanzinstitut unterschiedliche Gebühren anfallen. Bei einigen Banken betragen die Transaktionskosten bis zu einem Euro und ergeben sich ab der ersten Barzahlung. Andere Banken hingegen verleihen zumindest ihren eigenen Kunden Kredite zwei bis fünf kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat – und erst dann nach dem Fonds fragen.
Gründe für die neuen Gebühren:
Die kürzlich erhobenen Gebühren sollen Ausgleich von EinkommensminderungenGerade deshalb ist die Führung von Girokonten und Barzahlungen bei Ihrer Hausbank oft nicht mehr kostenlos und soll als neue Einnahmequelle dienen.
Entscheidet sich der Bankkunde, bei einer Drittbank Bargeld abzuheben, kann es noch teurer werden. Schließlich sind die Bargeldabhebungen bei einer Drittbank oft noch höher Gebühr 5 Euro und mehr pro Zahlungsvorgang geschätzt.
Aber müssen Bankkunden nun mit hohen Zusatzkosten für Bargeldabhebungen oder große Umwege in einer Hausbankfiliale leben? Zum Glück lautet die Antwort hier nein! Schließlich haben viele Händler die Problematik bereits erkannt und mit der kostenlosen Bargeldabhebung an der Kasse eine praktische und kostenlose Alternative geschaffen.
Gleichzeitig Geld kaufen und abheben – so einfach geht’s
Gibt es keine Hausbankfiliale oder fallen Gebühren für Barzahlungen auf dem Bankkonto an, kann die Gebühr in vielen Supermärkten oder Kaufhäusern eine echte Alternative zum üblichen Geldautomaten sein. Schließlich bieten immer mehr Supermärkte, Kaufhäuser oder Baumärkte die kostenlose Nachnahme an.
Bargeldabhebungen und Einkäufe sind einfach verknüpft und genauso einfach wie Girocard-Zahlungen.
So funktioniert es bei Bargeldabhebungen bis:
- Du brauchst deine GirocardDie
- Es muss sein Mindesteinkaufswert erreicht werden (in der Regel 20 Euro).
- Die Bargeldabhebungsbetrag ist limitiert (meist 200 Euro).
Um die Abbuchung vorzunehmen, müssen Sie lediglich den Kassierer darauf hinweisen und ihm den gewünschten Betrag mitteilen. Anschließend kann die Girocard in das Kartenleseterminal eingeschoben und die Belastung des Kaufpreises sowie des Zahlungsbetrages durch Eingabe des PIN-Codes bestätigt werden – und der gewünschte Zahlungsbetrag an der Kasse kostenlos bar bezahlt werden.
Auch bei Kik Bargeld abheben?
Leider lautet die Antwort auf diese Frage bisher: NeinIn den Filialen des Unternehmens ist derzeit keine Barzahlung möglich.
Der Grund dafür kann sein: Für Bargeldabhebungen fallen zusätzlich Bankgebühren an. Um den Service jedoch für den Kunden attraktiv zu gestalten, werden diese vom Bargelddienstleister übernommen. Es versteht sich, dass sich Kik aufgrund der anfallenden Gebühren noch nicht entschieden hat, in den Filialen bar zu bezahlen.
Siemensstraße 21
59199 B .nen