Wenn Sie Ihr PayPal-Konto aufladen möchten, können Sie dies per Überweisung oder Giropay tun. Dazu muss das verwendete Bankkonto mit dem PayPal-Konto verknüpft werden. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, ob es von einem anderen Bankkonto eingezahlt werden kann.
Füllen Sie ein Guthaben mit PayPal aus
Sie können PayPal als Lastschriftkonto nutzen, indem Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte mit PayPal verknüpfen und den Rechnungsbetrag für Käufe belasten. Alternativ kann es auch auf Kreditbasis genutzt werden. Das Geld muss dann im Voraus auf das PayPal-Konto überwiesen werden. Die Fertigstellung ist abgeschlossen Banküberweisung oder Giropay (dh elektronische Überweisung) möglich.
PayPal weist darauf hin, dass eine Banküberweisung nur von Ihrem eigenen Bankkonto erfolgen kann, dh das Bankkonto muss auf den gleichen Namen wie das PayPal-Konto geführt werden. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen heißt es auch, dass Zahlungen nur von einem verknüpften Konto aus erfolgen können.
Verwenden Sie ein Offline-Bankkonto?
Mit PayPal-Guthaben können Sie fast überall online einkaufen. Es macht also Sinn, statt eines Shop-Coupons oder Bargeldes mit PayPal Guthaben vergeben zu wollen. Auch wenn auf Ihrem Konto nicht genügend Geld vorhanden ist, kann es sein, dass ein Freund oder Verwandter eingreifen und Geld auf unser PayPal-Konto überweisen möchte. Manche Leute möchten auch nicht, dass ihre Online-Einkäufe in ihren Kontoauszügen erscheinen. Es ist also sinnvoll, Guthaben auf PayPal durch eines zu haben „Komisch“ Um ein Bankkonto zu erstellen. Aber es ist nicht so einfach.
Grundsätzlich können Sie natürlich von jedem Konto aus eine Überweisung an PayPal senden und Ihr persönliches Passwort als Referenz verwenden. PayPal hat jedoch diese Praxis verboten, wie schon in der Vergangenheit gab es Vorwürfe der Geldwäscherei.
Es besteht auch ein hohes Risiko, dass PayPal die Anzahlung nicht überweisen kann, wenn nicht das eigene verknüpfte Bankkonto für die Überweisung verwendet wird. Versuchen Sie also nicht, Geld über das Bankkonto einer anderen Person einzuzahlen.
Einzahlung über Ihr eigenes Bankkonto
Wenn Sie Ihr Bankkonto bereits bei PayPal hinterlegt haben, ist die Einzahlung einfach. Es dauert 2-3 Tage, bis Sie den Preis erhalten, und das Aufladen ist kostenlos.
So laden Sie Ihr PayPal-Konto auf:
- Gehen Sie auf www.paypal.de und loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
- Rechtsklick „Geld einzahlen oder abheben“ und wähle an „Von“ Ihr eigenes Bankkonto. Dann klick auf „Weiter“Die
- Notieren Sie sich die angezeigten Überweisungsdaten inklusive des individuellen Verwendungszwecks und überweisen Sie an Ihre Bank. Dies kann per Online-Banking oder klassisch über das Überweisungsformular erfolgen.
- Die Gutschrift wird Ihrem PayPal-Konto innerhalb von 2-3 Tagen nach Genehmigung durch PayPal gutgeschrieben.
Du hast eine Gutschrift auf PayPal erhalten
Wenn Ihnen jemand etwas Gutes tun und Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen wollte, ist dies nur per Überweisung über PayPal selbst möglich. Nutzen Sie die Option dafür „Geld an Freunde und Verwandte senden“Mehr über das Senden von Guthaben per PayPal erfahren Sie hier: Geld an Freunde senden.
Dieser Beitrag kurz
Beim Auffüllen von PayPal per Banküberweisung muss immer der individuelle Verwendungszweck angegeben werden. PayPal akzeptiert nur Zahlungen von seinem eigenen mit PayPal verknüpften Bankkonto. Einzahlungen von anderen Konten werden abgelehnt und verboten.