Ein attraktiver Online-Shop bietet seinen Kunden viele verschiedene Möglichkeiten, die Bestellung bequem zu bezahlen. Dies gilt auch für Quelle. Der Versandhändler bietet seinen Kunden fünf verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an: Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung oder Zahlungseinstellung, per Kreditkarte und per PayPal. Im folgenden Ratgeber zeigen wir, wie einzelne Zahlungsmöglichkeiten funktionieren und welche Vorteile sie bieten.
- Kreditkartenzahlung und PayPal stehen für jeden Einkauf zur Verfügung.
- Bei Kontokauf, Ratenzahlung und Zahlungspausen ist die Möglichkeit der Nutzung einer internen Bonitätsprüfung auf www.Quelle.de abhängig.
- Beim Kauf auf Rechnung haben Sie 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Im Falle einer Zahlungsunterbrechung gibt es vier Monate.
- Der Kauf in Raten ist mit einem realen Jahreszins von 13,3 bis 15,87 Prozent und 3 bis 48 Monatsraten möglich, die Zahlungspause kostet zusätzlich 4,23 Prozent des Auftragswertes.
- Abhängig vom Ergebnis der von Quelle durchgeführten Bonitätsprüfung und dem Wert der Bestellung kann Quelle vor Versand der Ware eine Anzahlung, Ratenzahlung oder Stornierung verlangen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Quelle an?
Grundsätzlich gibt es bei Quelle fünf verschiedene Zahlungsmethoden. Allerdings stehen – je nach Bonität und Wert der Bestellung – nicht immer alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Kreditkarten Zahlung
Kreditkartenzahlung ist eine der Zahlungsoptionen, die für jede Bestellung verwendet werden können. Nach Abwicklung der Bestellung wird die Kreditkarte mit dem entsprechenden Zahlungsbetrag belastet. Um Ihre Kreditkarte ordnungsgemäß zu hinterlegen, benötigen Sie: Kartennummer, Inhaber, Prüfziffer und Ablaufmonat erforderlich. Der Vorteil dieser Zahlungsart besteht darin, dass keine weiteren Verarbeitungsschritte erforderlich sind. Der Betrag wird automatisch von www.Quelle.de abgebucht. Zudem profitieren Sie bei einer echten Kreditkarte davon, dass die eigentliche Zahlung über das Bankkonto nur mit der meist monatlichen Gebühr erfolgt. Der Nachteil ist jedoch, dass die Zahlung direkt bei der Verarbeitung erfolgen muss.
Zahlung per PayPal
Bei Zahlung mit PayPal ist nur ein verifiziertes PayPal-Konto erforderlich. Auch diese Zahlungsmethode ist immer verfügbar. Melden Sie sich nach Abschluss der Bestellung in Ihrem PayPal-Konto an und geben Sie die Zahlung frei.
Die Zahlung erfolgt sofort per PayPal und wird je nach Saldo vom Bankkonto abgebucht. Von Vorteil ist, dass auch hier keine zusätzlichen Bearbeitungsschritte erforderlich sind. PayPal überweist den Bestellbetrag direkt an Quelle und zieht alle nicht gedeckten Aufwendungen über das Bankkonto ein. Der Nachteil ist, dass die Zahlung sofort erfolgt.
Kauf mit Rechnung
Der Kontoeinkauf wird direkt von Quelle abgewickelt. Sie müssen den geschuldeten Betrag nicht sofort bezahlen, sondern haben 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit, um die Zahlung zu leisten. Dies erfolgt per Banküberweisung und muss auf folgendes Konto eingezahlt werden:
- Eigentümer: Quelle
- IBAN: DE58 7804 0081 0788 0990 00
- BIC: COBADEFF780
- Kreditinstitut: Commerzbank AG
Der Verwendungszweck kann jederzeit im Kundenkonto eingesehen werden. Der Vorteil hierbei ist, dass die Zahlung nicht sofort erfolgt, sondern erst nach 14 Tagen überwiesen werden muss. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, was es zu einer sehr attraktiven Zahlungsmethode macht. Es bedeutet jedoch auch, dass Sie daran denken müssen, die Zahlung pünktlich zu leisten. Zudem kann diese Zahlungsart je nach Bonität und Wert der Bestellung nicht oder nur eingeschränkt angeboten werden.
Ratenzahlungen
Bei Ratenzahlungen wird die Bestellung nicht sofort bezahlt, sondern über einen längeren Zeitraum finanziert. Die Anzahl der Dosen kann frei gewählt werden. Insgesamt sind sie 3 bis 48 Monate möglich. Für die Überweisung von Raten können die gleichen Bankverbindungen wie beim Kontokauf verwendet werden. Und hier finden Sie den Verwendungszweck im Kundenkonto.
Der Vorteil dieser Zahlungsart besteht darin, dass eine Bestellung völlig flexibel ausgeführt werden kann. Der Gesamtbetrag der Bestellung ist nicht sofort fällig. Stattdessen können kleinere Zahlungen in Monaten und Jahren geleistet werden. Der Hauptnachteil sind die hohen Zinsen, die bei der Nutzung dieser Option entstehen. effektiver Jahreszins ist bei 13,3 bis 15,87 ProzentIm Vergleich dazu ist fast jeder echte Ratenkredit günstiger. Darüber hinaus hängt die Verwendbarkeit von Ihrer Bonität ab, die vor der Freigabe der Ratenzahlung von der Quelle geprüft wird. Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber zur Ratenzahlung von Quelle.
Nutzung der Zahlungspause
Die Nutzung der Zahlungspause bedeutet, dass die Bestellung nicht sofort bezahlt werden muss. Vielmehr ist der entsprechende Betrag erst 4 Monate nach Erhalt der Ware fällig. Diese Zahlungsart kann auch mit Ratenzahlung und Kontokauf kombiniert werden. Es fallen einmalige Kosten an Betrag 4,23 Prozent des WarenwertesDie
Der Vorteil hierbei ist, dass eine Bestellung aufgegeben werden kann, ohne sofort bezahlen zu müssen. Ein weiterer Nachteil ist hier, dass der effektive Jahreszins relativ hoch ist. Darüber hinaus erfordert die Zahlungspause auch eine Bonitätsprüfung von Quelle. Diese Zahlungsmöglichkeit kann bei einer Erstbestellung überhaupt nicht genutzt werden.
In welchen Fällen ist eine Anzahlung fällig?
Bei allen Zahlungsmöglichkeiten, bei denen eine Bonitätsprüfung durch Quelle durchgeführt wird (Kontokauf, Ratenzahlung, Zahlungskündigung), kann es vorkommen, dass www.Quelle.de nicht über den vollen Rechnungsbetrag verfügt. Die Nutzung der Zahlungsmöglichkeit setzt in diesem Fall eine sofortige Vorauszahlung des Rechnungsbetrages in der von Quelle angegebenen Höhe voraus. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Ratgeber zur Einzahlung von Zahlungen von Quelle.
Fazit
Die Zahlungsmöglichkeiten bei Quelle sind sehr flexibel, sodass fast jeder für sich eine passende Option finden kann. Allerdings ist zu beachten, dass nicht jede Zahlungsmöglichkeit für jeden bzw. für jede Bestellung zur Verfügung steht. Zudem erfordern manche Zahlungsmethoden nicht immer günstige Zusatzkosten.